Aktion "Mach mit!" Auch heuer wieder brachten die Kinder der VS viele Weihnachtspackerl als Spende für Kinder in Rumänien. Ein herzlicher Dank an alle Eltern für die Unterstützung und an Frau Andrea Kitzberger für die Organisation!

Am 8.11.2018 fand die Abschluss-Testung von "Wie fit bist du?" - einer Aktion vom Land OÖ - mit den 3. Klassen statt. Den Kindern machte es sichtlich Spaß!

Am 16.10.2018 waren die Kinder der 1. Klasse auf dem Bauernhof der Familie Reisinger eingeladen. Die Ortsbäuerinnen gestalteten eine leckere Jause und der Bauernhof konnte besichtigt werden. Vielen Dank an Familie Reisinger und die Ortsbäuerinnen!

Schulbeginn!!! Wie jedes Jahr zu Schulbeginn gab es auch heuer wieder

Schultüten von Ö3 für alle Schulanfänger! Vielen Dank!

Und noch ein Geschenk gab es - Schulleibchen vom Elternverein mit dem Schullogo-

vielen Dank an den Elternverein für das tolle Geschenk!

Am 25.4.2018 war es wieder soweit: Inspektor Hartl war bei den Kindern der

1. Klasse und überreichte ihnen  Warnwesten. Auch unser Herr Bürgermeister erklärte den Kindern die Wichtigkeit des Tragens von Warnwesten.

Die Kinder sollen und müssen die Warnwesten regelmäßig tragen, sie dienen zu ihrer eigenen Sicherheit auf dem Schulweg, aber auch in der Freizeit. Anschließend gab es noch einen Lehrausgang zum sicheren Überqueren der Straße. Herzlichen Dank an Herrn Inspektor Hartl!

Volksschule St. Peter

am Wimberg
Pfarrerberg 3

4171 St. Peter am Wimberg

Tel.: 0043 7282 804612

Mail:

s413341@schule-ooe.at

Web-site:

http://vs-st-peter-wbg.com

Schulleitung

VD Margit Caviezel M.Ed.