Besuch auf dem Gemeindeamt - am 21.1.2020 waren die Kinder der 3. Klasse zu Besuch auf dem Gemeindeamt. Vielen Dank an Bürgemeister Engelbert Pichler und Amtsleiter Armin Mittermayr für die Führung!

Eine tolle Leistung!!!! Die 3 Kinder der 4b Klasse erreichten bei der Bezirksausscheidung der Leseolympiade am 14.1.2020 in Rohrbach den 1. Platz!

Als Sieger dürfen sie nun zum Landesbewerb am 23.3.2020 nach Linz fahren und beide 4. Klassen dürfen als Schlachtenbummler dabei sein!

Und dann war da noch unsere Schulweihnachtsfeier.......

nach vielem Proben und Üben war es am 20.12.2019 dann soweit: Viele Eltern und Freunde kamen und sahen die Darbietungen der Kinder - ein großer Dank an die LehrerInnen für das Proben und an den Elternverein für die Bewirtung!

Hurra!! Gutscheine von der Bücherei für die Kinder der 1. Klassen und das gratis für ein ganzes Jahr....

Vielen Dank an die Bücherei und die Raiffeisenbank !

Der Nikolaus war da!

Alle Jahre wieder besucht uns der Nikolaus in der Volksschule und bringt den Kindern kleine Geschenke - vielen Dank lieber Bischof Nikolaus!

Die Kinder der 2. Klasse waren am Backen - wunderschöne Lebkuchen-Häuser wurden produziert...... Vielen Dank an alle Helfer!

Am 20.11.2019 war die AUVA mit ihrem Schísicherheitstraining bei uns an der Schule. Die beiden 4. Klassen erhielten eine interessante Einschulung zum Thema sicheres Schifahren. Danke an den Trainer Achim!

Vorlesetag am 18.11.2019

In Form eines Bilderbuch-Kinos fand am 18.11.2019 ein Vorlesetag statt. Die Kinder erhielten im Vorfeld Eintrittskarten und durften sich ihr Lieblings-Vorlesebuch aussuchen. Vielen Dank an Frau Winkler für die Organisation!

Alle Jahre wieder....... werden Geschenkspakete für Rumänien gesammelt.

Die Aktion "Mach mit!" bringt die Packerl rechtzeitig zu den Kindern.

Vielen Dank an die Eltern und

herzlichen Dank an Andrea Kitzberger für die Organisation!

Am 8.11.2019 feierten wir auch heuer wieder den Tag des Apfels.

Die "Gesunde Gemeinde" schenkte jedem Kind einen Apfel - vielen Dank!!

Beim Talentetag vom Sportland OÖ erreichten die eingeladenen Kinder tolle Plätze!

Riam Al Shumari wurde 3. bei den Mädchen aus ganz OÖ- herzlichen Glückwunsch!

Am 8.10.2019 fand die freiwillige Radfahrprüfung der 4. Klassen statt.

Alle 34 Kinder bestanden die Prüfung und sind nun im Besitz des Radfahrausweises.

Vielen Dank an die Exekutive, die Lehrerinnen und die Helferinnen für das Gelingen!

Am 26. und 27.9.2019 war die Easy Drivers Radfahrschule bei uns zu Gast.

Die Kinder der 3. und 4. Klassen konnten ihre  Radfahr - Geschicklichkeit trainieren.

Vielen Dank an den Organisator!

Auch heuer gab es wieder Warnwesten für die Kinder der ersten Klassen!

Im Rahmen der Verkehrserziehung durch Inspektor Hartl und Inspektorin Hofer wurden die Warnwesten überreicht. Auch die Kinder der anderen Klassen sollten die Warnwesten nun täglich zu ihrer eigenen Sicherheit tragen.

Auch heuer sponserte der Elterverein wieder Schulleibchen für die Kinder der beiden 1. Klassen - vielen Dank dafür!

Schulbeginn: Für 26 Kinder der beiden 1. Klassen war es heuer soweit - der

1. Schultag am 9.9.2019 war eine spannende Sache! Und mit den Schultüten von Ö3 wurde er noch ein bisschen interessanter - vielen Dank dafür!

Volksschule St. Peter

am Wimberg
Pfarrerberg 3

4171 St. Peter am Wimberg

Tel.: 0043 7282 804612

Mail:

s413341@schule-ooe.at

Web-site:

http://vs-st-peter-wbg.com

Schulleitung

VD Margit Caviezel M.Ed.