Als Abschluss des Schuljahres gab es am 5.7. noch einen Sporttag.

Mit viel Engagement absolvierten die Kinder die verschiedenen Stationen.

Vielen Dank an Andrea Kitzberger für die Organisation und an die Eltern für ihre Mithilfe!

Im Anschluss fand noch die Verabschiedung der GTS-Kinder der 4. Klasse statt.

Für die Kinder der 1. Klasse gab es am 25.6.2021 ein Buchstabenfest.

Mit Spiel und Spaß arbeiteten die Kinder zu allen gelernten Buchstaben.

Danke an Frau Anzinger und Frau Winkler.

Am 25.6.2021 fand für die 3. Klassen ein Demokratie-Workshop mit Frau Petra Hauser im Rahmen der Agenda 21 der Gemeinde St .Peter statt.

Die Kinder erfuhren sehr viel über Demokratie und die Wichtigkeit dieser Form in allen Lebensbereichen.

Am 21.6.2021 war Schulanfänger-Vormittag - die Schulanfänger aus dem Kindergarten St. Peter und Auberg waren bei uns zu Gast!

Am 18.6.2021 fand die Siegerehrung des Raiffeisen-Malwettbewerbs und des Känguru der Mathematik statt. Gratulation an die Sieger und Siegerinnen.

Vielen Dank an die Raika für die Geschenke und an Frau Winkler für die Känguru-Organisation!

Am 15.6.2021 absolvierte die 4. Klasse einen Linz-Tag.

Bei wunderschönem Wetter lernten die Kinder ihre Landeshauptstadt kennen und trafen sogar unseren Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

Auch die VS nahm an der Aktion "Hui statt Pfui" teil und sammelte Müll im Gemeindegebiet! Danke an den Elternverein für Weckerl und Äpfel!

Stefan Leeb's Jumicar war da!

Alle Kinder der VS hatten die Möglichkeit, nach einer theoretischen Einschulung mit diesen kleinen Autos zu fahren. Es machte allen Kindern sichtlich Spaß!

Der Buch.Zeit Lesewettbewerb läuft noch bis 23. April - viele Kinder nützen die Gelegenheit und machen mit! Vielen Dank an Marianne Winkler für die Durchführung!

Da die Bezirksausscheidung der Leseolympiade coronabedingt abgesagt wurde, veranstalteten wir schulintern einen Bewerb. Vielen Dank an die RAIBA St. Peter für die Geschenke!

Gutscheine der öffentlichen Bücherei für die Kinder der 1. Klasse . vielen Dank!

Der Nikolaus war da! Wegen Corona trafen die Kinder den Nikolaus heuer im Freien auf dem Schulvorplatz. Trotzdem hatten die Kinder große Freude über den Besuch vom Heiligen Mann. Vielen Dank an Herrn Simon!

Vielen Dank für die Spenden und auch ein Dankeschön an Andrea Kitzberger für die Organisation der Aktion "Mach mit!"

Am 7.10.2020 fand die Radfahrprüfung der 4. Klasse statt. Alle Kinder bestanden die Prüfung und sind nun im Besitz des Radfahrführerscheins. Herzlichen Glückwunsch!

Easy Drivers Radfahrschule für die 3. Klassen am 2.10.2020

"Hallo Auto" - war angesagt - die beiden 3. Klassen durften bei leider kaltem Wetter an der Aktion des ÖAMTC teilnehmen.

Vielen Dank an den Elternverein für die Schul - T-Shirts! Die Kinder der 1. Klasse haben große Freude damit.

Gleich am ersten Schultag erhielten die Kinder der 1. Klasse eine Schultüte von Ö3 - vielen Dank dafür!

Als Ende der Ferien und feierlicher Beginn des neuen Schuljahres wurde am Sonntag, 13.9.2020 die Erstkommunion der letzten 2. Klassen gefeiert.

Bei wunderschönem Wetter fand das Fest am Vorplatz der Volksschule statt.

Ein großer Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

Volksschule St. Peter

am Wimberg
Pfarrerberg 3

4171 St. Peter am Wimberg

Tel.: 0043 7282 804612

Mail:

s413341@schule-ooe.at

Web-site:

http://vs-st-peter-wbg.com

Schulleitung

VD Margit Caviezel M.Ed.